Frequently Asked Questions (FAQ)

Hast du Fragen oder funktioniert etwas nicht? Nachfolgend findest du die meist gestellten Fragen - vielleicht ist deine Antwort bereits dabei!

Welche Prüfungsfragen werden verwendet?

Auf F-Online werden nur die offiziellen Fragen des österreichichen Verkehrsministeriums verwendet (letzte Aktualisierung 13.01.2024; Fragenstand Ministerium: 03.12.2023). Die Fragen erhalten wir direkt vom Verkehrs-Ministerium. Derzeit sind es über 3.000 Fragen, die wir auf F-Online in den verschiedensten Führerscheinmodule (A,B,C,D,E,F,BE,AM-Moped) anbieten können. Änderungen des Verkehrsministeriums werden sofort auf F-Online aktualisiert. Die Fragen sind daher immer aktuell und up to date (Fragenstand: 03.12.2023).

Die letzte Änderung betraf die AM-Fragen 6570 und 6571, die wegen eines inhaltlichen Fehlers am 23.06.2023 durch das Verkehrsministeriums inaktiv gesetzt wurden.

Kann ich auf den Moped Führerschein lernen?

Ja, F-Online bietet auch die aktuellen Prüfungsfragen zum Moped-Führerschein und du kannst online auf den Moped-Führerschein lernen. Wie immer mit den aktuellen Prüfungsfragen und kostenlos.

Wie kann ich F-Online kontaktieren? Wo kann ich mich melden?

Du kannst uns jederzeit kontaktieren:
Per Email: info@f-online.at
Per Facebook: https://www.facebook.com/fonline.at

Ich kann mich nicht einloggen.

Bitte überprüfe die Schreibweise deiner Email Adresse und deines Passwortes. Solltest du trotzdem noch Probleme haben, kontaktiere uns bitte unter info@f-online.at

Ich habe mein Passwort vergessen.

Kein Problem, du kannst dir ein neues Passwort hier zusenden lassen. Das neue Passwort wird dir dann an deine Email Adresse versandt. Wenn du nicht mit dem neuen Passwort zum Lernen eingeloggt hast, kannst du das Passwort wieder unter Einstellungen auf dein Wunschpasswort ändern.

Wie wird F-Online finanziert?

Natürlich muss auch F-Online finanziert werden, da der Betrieb einer solchen Plattform nicht kostenlos ist. Um F-Online zu finanzieren, wird daher auf jeder Webseite von f-online.at Werbung eingeblendet. Diese Werbung ermöglicht dir als Benutzer, dass du das Service und alle Führerscheinfragen bei F-Online kostenlos nutzen kannst.

Wir freuen uns aber auch über jede Spende, mit der ihr mithelft dass wir F-Online weiter betreiben können.

Ist die Anmeldung und Benutzung kostenlos?

Ja, die Anmeldung und Benutzung von F-Online ist völlig kostenlos. Es entstehen keine weiteren Kosten.