Screenshot

Kostenlos für den Führerschein lernen

mit allen offiziellen Fragen (Stand: 13.01.2024) für die österreichische Fahrprüfung. Wir sind und bleiben gratis!


Du hast keinen Account?


Download on App StoreDownload on Play Store

Reviews

Das sagen andere Nutzer über F-Online

Zu 100% die beste App zum lernen für den Schein! Für verwirrende und schwere Beispiele gibt es youtube Videos bei denen Bernhard Hummel alles perfekt und vollkommen verständlich und logisch erklärt! Spart euch die Geldmacherei der Fahrschulen mit dem teureren Verkauf der lernsoftware. Selbst die pro Variante um 5 Euro ist es zu 1000% wert!
gute gelegenheit online für die Theorieprüfung gratis zu üben
Gute App, um für den Führerschein in Österreich zu lernen. Fragen werden mit zusätzlichen YouTube-Videos erklärt, und die Werbung bleibt dezent.
Benutze die App zum Lernen für den F Führerschein. Ist eine große Hilfe um nebenbei mal schnell zu lernen. Vielen lieben Dank für die Mühe die ihr euch damit gemacht habt .
Wiederholungsrate angenehm, Werbung nicht im Weg, angezeigte Nebenfragen auch dann, wenn die Hauptfrage falsch war, super so!
[...], aber meine theoretische Prüfung habe ich 2018 dank f-online.at beim ersten Versuch bestanden! Immer die aktuellen, gesetzlich abgestimmten Führerscheinfragen, 1:1 Prüfungssimulationen ohne irgendwelche Einschränkungen oder Kostenfallen und der gesamte Fortschritt wird gespeichert - und das komplett kostenlos. Absolut TOP!

Warum F-Online?

F-Online bietet dir kostenlos eine vollumfängliche Lernapplikation mit allen offiziellen Fragen zur Führerscheinprüfung. Überzeuge dich am besten selbst!

Mobilität
Mobilität

Uns ist egal, wo du lernst, hauptsache du tust es! Wir bieten eine Webseite und Apps für die gängigen Anbieter, sodass du stets da weiter machen kannst, wo du aufgehört hast...

Daten - Analyse
Daten - Analyse

Durch die vielfache Nutzung von F-Online lernen wir deine Problemstellen kennen und versuchen diese gezielt zu verbessern.

Erinnerungen
Erinnerungen

Lass dich regelmäßig ans Lernen erinnern und komme deinem Ziel Schritt für Schritt näher.

Kosten? Keine!
Kosten? Keine!

F-Online ist und war stets kostenlos und wird es auch bleiben, versprochen! Natürlich kannst du uns mit einer Spende oder dem Kauf der werbefreien Version unterstützen.

Zahlen, Zahlen, Zahlen
Zahlen, Zahlen, Zahlen

Du magst Statistiken? Wir auch. Mit unserem System kannst du deinen Fortschritt visualisieren und nachverfolgen.

Spaced Repetition
Spaced Repetition

Mit unserem Lernalgorithmus auf der Spaced Repetition Basis, lernst du nach und nach weitere Frage bei gleichzeitiger Wiederholung und Festigung bereits gelernter Inhalte.

"F-Online bietet eine optimale und kostenlose Ergänzung zu meinem Fahrschulbuch bei der Vorbereitung auf die theoretische Prüfung mit allen offiziellen Fragen!"

Bild von Bernhard Hummel
Fahr(schul)lehrerInnenausbildner, Fahrprüfer, und Buchautor

Unser Team

Das Team hinter F-Online steht mit Leidenschaft hinter der Idee, eine kostenfreie Führerscheinbildung für alle anzubieten.

Mischa Helfenstein

Mischa Helfenstein

Product / Dev

Robert Binna

Robert Binna

Gründer / Dev

Tim Hannemann

Tim Hannemann

Gründer / Dev

Wolfgang Gassler

Wolfgang Gassler

Gründer / Dev

Wolfgang Steinlechner

Wolfgang Steinlechner

Gründer

Frequently Asked Questions (FAQ)

Hast du Fragen oder funktioniert etwas nicht? Nachfolgend findest du die meist gestellten Fragen - vielleicht ist deine Antwort bereits dabei!

Welche Prüfungsfragen werden verwendet?

Auf F-Online werden nur die offiziellen Fragen des österreichichen Verkehrsministeriums verwendet (letzte Aktualisierung 13.01.2024; Fragenstand Ministerium: 03.12.2023). Die Fragen erhalten wir direkt vom Verkehrs-Ministerium. Derzeit sind es über 3.000 Fragen, die wir auf F-Online in den verschiedensten Führerscheinmodule (A,B,C,D,E,F,BE,AM-Moped) anbieten können. Änderungen des Verkehrsministeriums werden sofort auf F-Online aktualisiert. Die Fragen sind daher immer aktuell und up to date (Fragenstand: 03.12.2023).

Die letzte Änderung betraf die AM-Fragen 6570 und 6571, die wegen eines inhaltlichen Fehlers am 23.06.2023 durch das Verkehrsministeriums inaktiv gesetzt wurden.

Kann ich auf den Moped Führerschein lernen?

Ja, F-Online bietet auch die aktuellen Prüfungsfragen zum Moped-Führerschein und du kannst online auf den Moped-Führerschein lernen. Wie immer mit den aktuellen Prüfungsfragen und kostenlos.

Wie kann ich F-Online kontaktieren? Wo kann ich mich melden?

Du kannst uns jederzeit kontaktieren:
Per Email: info@f-online.at
Per Facebook: https://www.facebook.com/fonline.at

Ich kann mich nicht einloggen.

Bitte überprüfe die Schreibweise deiner Email Adresse und deines Passwortes. Solltest du trotzdem noch Probleme haben, kontaktiere uns bitte unter info@f-online.at

Ich habe mein Passwort vergessen.

Kein Problem, du kannst dir ein neues Passwort hier zusenden lassen. Das neue Passwort wird dir dann an deine Email Adresse versandt. Wenn du nicht mit dem neuen Passwort zum Lernen eingeloggt hast, kannst du das Passwort wieder unter Einstellungen auf dein Wunschpasswort ändern.